Canon Livedays bei Foto Erhardt

Heute findet ein weiterer Online-Livestreaming Event zum Thema Fotografie statt. Veranstaltet wird dies von Foto Erhardt in Kooperation mit Canon. Hier ist das Programm:

12:00 Uhr Extrem Unterwegs mit Martin Bissig

Martin Bissig gilt als einer der meist publizierten Outdoorfotografen Europas. Wie er mit den Athleten im Himalaya, im Oman, in Chile, Pakistan oder in Afrika zum Endresultat gelangt, erzählt Martin Bissig bei seinem spannenden Blick hinter die Kulissen seiner besten Outdoor-Bilder. Er erzählt Anekdoten von verschiedenen Herausforderungen, untermauert mit seinen eindrücklichen Bildern und Filmausschnitten.

13:30 Uhr Fotografieren in der Großstadt – Von der Aufnahme bis zum Druck mit Chris Martin Scholl

In diesem Livestream zeigt Chris Martin Scholl Einblicke in seine Arbeiten als Städtefotograf. Der Vortrag beschäftigt sich mit dem Ansatz einer ungewöhnlichen Perspektive, wie man vom flüchtigen Einzelbild zu einer Serie kommt und zeigt Details aus Chris Martins kreativem Prozess von der Aufnahme bis hin zum fertigen Fine Art Print.

14:45 Uhr Der Capture One Workflow mit Felix Rachor

Der international tätige Porträt- und Fashion-Fotograf Felix Rachor präsentiert Euch in seiner humorvollen und lockern Art seinen kompletten Workflow mit dem leistungsstarken RAW-Entwickler Capture One. Vom Import des Rohmaterials und der logischen Ablage seines Foto-Archivs über grundlegende Entwicklungseinstellungen bis hin zu speziellen Tricks und dem Datei-Export deckt er seinen Arbeitsablauf mit allerlei professionellen Finessen ab. Augenzwinkern inklusive lernst Du alles, was Du für die produktive Arbeit mit Capture One wissen musst.

16:00 Uhr Der große Blitzworkshop mit Martin Bissig

Das Thema Blitzen mit Highspeed Sync ist auch für viele ambitionierte Fotografen noch ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei ist es mit den heutigen Tools überhaupt keine Hexerei mehr. Der Canon Ambassador Martin Bissig zeigt dir anhand von praktischen Beispielen, wo und wie er den Blitz einsetzt, um aus schwierigen Situationen Top-Shots zu zaubern. Er erklärt dir, wie Highspeed Sync überhaupt funktioniert und wie du mit wenigen Hundert Franken dein Equipment (egal welcher Marke) aufbessern und deine Fotografie auf ein nächstes Level bringen kannst.

17:15 Uhr Canon HD Fotobuchs zum Thema Familien Portrait mit Tomas Rodriguez

Die Erstellung eines Canon HD Fotobuchs zum Thema Familien Portrait Effizienz und mit Inspiration gestalten, wie komme ich in kurzer Zeit an meine finale Bildauswahl und Bildbearbeitung Des weiteren werden wir beim Auswählen der Bilder und Einsetzen in das Fotobuch hier und da ein paar Tricks zur Lichtführung, Bildgestaltung und Making-Of-Bildern erfahren.

Hier gehts zur Anmeldung und zum Livestream

Verfasst von

Günter Hagedorn

Ich habe Spaß an neuen Dingen - vor allem technische Gadgets, allem rund um Fotografie und Computern. Noch lieber aber arbeite ich mit "meinen" Modellen an neuen Fotos und suche dafür ständig spannende Menschen, VisagistInnen, StylIstinnen und Kreative aus allen Bereichen.
Vorheriger Beitrag Canon Kameras ohne weiteres Zubehör als Webcam verwenden

Kommentar hinterlassen

Download der Bilder ist nicht erwünscht. ;)