CreativeLive – Lernen mit Spaß

Stetige Weiterbildung ist für uns alle wichtig. Auch ich lerne gern was neues und versuche, täglich etwas spannendes zu finden, das mich weiterbringt. Das kostet Zeit… ja… aber es bringt einen auch weiter.

Eine vielseitige Plattform mit vielen Themen ist z.B.

https://www.creativelive.com/

Hier geht es ums Fotografieren, Videos machen und bearbeiten, aber auch Kunst, Design, Musik, Handarbeit etcpp. Auch wenn sie hier viele (sehr gute) kostenpflichtige Angebote haben, lohnt sich der Blick auf die „Live“-Sendungen:

Alle möglichen Schulungen werden zur Erstausstrahlung live und kostenlos übertragen und sind danach als Aufzeichnung kostenpflichtig verfügbar. Und sie senden auch ständig ältere Aufzeichnungen erneut. Die Seminarleiter sind alles renomierte und erfolgreiche Menschen aus den jeweiligen Bereichen, es ist einfach sehr vielseitig.

https://www.creativelive.com/onair

Auf dieser Seite findet man das täglich wechselnde Programm und kann sich direkt in die Live-Sendung klicken. Dafür muss man sich nicht mal anmelden. Beachten muss man nur, dass die Uhrzeiten der Zeitzone von Los Angeles entsprechen – also ein Unterschied von 8 Stunden. Wenn es bei uns 18 Uhr ist, ist es dort 10 Uhr morgens.

Ein paar der spannenden Themen allein diese Woche:

  • Business of Fashion Photography von Lindsay Adler
  • Understanding Color in Adobe Illustrator von Jason Hoppe
  • Typography Fundamentals von Ilene Strizver
  • Wedding Photojournalism von Joe Buissink
  • Commercial Fashion Photography mit Miss Aniela
  • Advanced Photoshop Layer Tips mit Julieanne Kost
  • Start and Grow Your Photography Business mit Kevin Kubota

(Diese Auflistung gilt natürlich für das heutige Datum… wer das später liest, wird andere finden 😉 )

Zu den meisten Kursen gibt es einen „Trailer“, also ein Video, wo erzählt wird, um was es genau geht. Ich kann nur sagen: unbedingt mal reinschauen!

Neuerdings gibt es dort auch ein reines Streaming-Angebot für die kostenpflichtigen Kurse. Statt einzelne Kurse zu kaufen, kann man auch über ein Monats- oder Dauerabo beliebig viele Kurse online anschauen.

Lass mich wissen, wie Du es findest!

Verfasst von

Günter Hagedorn

Ich habe Spaß an neuen Dingen - vor allem technische Gadgets, allem rund um Fotografie und Computern. Noch lieber aber arbeite ich mit "meinen" Modellen an neuen Fotos und suche dafür ständig spannende Menschen, VisagistInnen, StylIstinnen und Kreative aus allen Bereichen.
Vorheriger Beitrag Blog - ein Selbstversuch
Nächster Beitrag Adobe Live

Kommentar hinterlassen

Download der Bilder ist nicht erwünscht. ;)